Über mich

Hallo, mein Name ist Barbara Möhlenkamp.

Ich lebe mit meiner Familie, den Hunden, Pferden und dem anderen Getier im schönen Osnabrücker Land auf einem Resthof nahe dem Städtchen Bramsche.

 

Jetzt müsste es eigentlich heißen:" Ich habe immer schon mit Hunden gelebt, sie geliebt oder ähnliches", aber bei mir war es ganz anders.

In der Großstadt, ohne Tiere und Garten aufgewachsen, mit einer gehörigen Angst vor allen größeren und kleineren Fellträgern, hatte ich trotzdem häufig den Wunsch ländlicher und naturverbundener zu leben. Dazu gehörten natürlich auch Tiere. 

 

So bekam ich 1985 meinen ersten Hund, einen Hovawart Rüden namens Zorro. Wer diese Rasse kennt, weiss, dass dies nicht der ideale Ersthund ist. Über die Arbeit im Hundesport, lernen, lesen und nach vielen Fortbildungen hat mich dieser Hund unendlich viel gelehrt. Durch diese Erfahrungen war es 1997 so weit, dass ich meine eigene Hundeschule eröffnete, in der ich immer weiter lernen und lehren darf (www.hundeschule-kalkriese.de). 

 

Auf den Boston bin ich zuerst auf der Welthundeausstellung in Dänemark gestoßen, denn ich suchte einen Hund, der zu meiner hecktischen und ängstlichen Sam passte.

Ein kleiner, freundlicher, kurzhaariger und sportlicher Hund sollte es sein. Ein Hund, der in unsere Zeit passt, der für Kinder und ältere Personen gleichermaßen geeignet ist.

Einfach ein Hund zum Gernhaben.

 

So zog also im Juli 2012 meine Abby bei mir ein.

 

Ich kann nur sagen, eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

Sie ist für mich tatsächlich Glück und Freude pur!

 

Eine Erfahrung, die ich ganz vielen Menschen wünsche.

 

Barbara Möhlenkamp

Telefon: +49 5468 523

E-Mail: barbara.moehlenkamp@web.de

Hier finden Sie uns

Barbara Möhlenkamp
Im Hasselbrock 3
49565 Bramsche

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

+49 5468 523

 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Boston Terrier frisky little gigant