Der Bosten Terrier kommt ursprünglich aus den USA und wurde als Begleithund gezüchtet. Er gehört trotz seines Aussehens zu den doggenartigen Hunden.

 

Der Boston Terrier ist ein lebhafter, höchst intelligenter, kurzhaariger Hund von ausgewogener Gesamterscheinung mit kurzem Kopf, kompakten Gebäude und kurzer Rute. Er ist gestromt, schwarz oder « seal » (d.h. schwarz mit rötlichem Schimmer, der jedoch nur bei Sonne oder bei hellem Licht zu sehen ist), jeweils mit gleichmäßiger weißer Zeichnung. Der Kopf steht in gutem Verhältnis zur Gesamtgröße des Hundes und sein Ausdruck läßt einen hohen Intelligenzgrad erkennen. Der Körper ist ziemlich kurz und fest gefügt, die Gliedmaßen sind kräftig und wohlgeformt, die Rute ist kurz. Kein Merkmal ist dabei so stark ausgeprägt, dass der Hund schlecht proportioniert erscheint. Der Boston vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit, Kraft und Aktivität mit viel Eleganz; seine Haltung ist leicht und anmutig. Die harmonische Kombination von Farbe und weißer Zeichnung ist ein besonders kennzeichnendes Merkmal eines vorbildlichen Rassevertreters. 

 

 

Der klar umrissene, kurze Körper, verbunden mit dem einzigartigen Charakteristikum des quadratischen Kopfes und Vorgesichts und die beeindruckende Farbzeichnung haben ein besonders nettes, charmantes Wesen amerikanischen Ursprungs geprägt: den Boston Terrier.

Im Vergleich von Vetretern beiderlei Geschlechts besteht der einzige erkennbare Unterschied in dem etwas zierlicheren Körperbau bei der Hündin.

 


 

VERHALTEN / CHARAKTER (WESEN) : Der Boston Terrier ist ein freundlicher, lebhafter Hund. Die Rasse ist vorzüglich veranlagt und von hoher Intelligenz, was den Boston Terrier zu einem einzigartigen Begleithund werden läßt.

 


GEWICHT :

Das Gewicht wird folgendermaßen in Klassen eingeteilt:

  • unter 6,8 kg (15 lbs).

  • 6,8 kg bis unter 9 kg (15 lbs bis unter 20 lbs).

  • 9 kg bis max. 11,3 kg (20 lbs bis max. 25 lbs).

Hier finden Sie uns

Barbara Möhlenkamp
Im Hasselbrock 3
49565 Bramsche

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

+49 5468 523

 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Boston Terrier frisky little gigant